Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen den Imkerverein und seine Aktivitäten näher vorstellen. Wir haben zudem einige interessante Links zu den Themen Bienenhaltung, Honigbiene und Honig zusammengetragen.

Wenn Sie Interesse an der Bienenhaltung oder Fragen haben, nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf. Neuimker werden ein Jahr lang von einer erfahrenen Imkerin bzw. einem erfahrenen Imker betreut, die bzw. der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht. Auf Wunsch können Neuimker das eigene Bienenvolk zu Beginn auch am Vereinshaus oder an den Außenständen aufstellen. Außerdem hält der Verein einen Schleuderraum und einen Schulungsraum (inkl. Lehrbienenstand) vor.

Wenn Sie den wunderbaren Geschmack des Honigs einfach nur genießen möchten und den Verein mit dem Kauf von Honig unterstützen möchten, dann besuchen Sie uns doch einfach mal im Vereinshaus oder kommen zum Imkerstammtisch.

Zudem besteht die Möglichkeit einer Fördermitgliedschaft. Hierdurch unterstützen Sie den Verein und bekommen für die Dauer Ihrer Mitgliedschaft jährlich 1 kg Honig als Dankeschön.

Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des

Imkervereins für Kevelaer und Umgebung e.V.

Sie möchten

aktives Mitglied oder Fördermitglied werden?

Das Anmeldeformular

finden Sie HIER, eine Übersicht der Beiträge